Banner-small.jpg

Ganzjahresreifen von Vredestein in Top-Reifentests ausgezeichnet

Der neue Vredestein Quatrac Pro, der erste Ganzjahresreifen, der gezielt das Ultra-High-Performance-Segment bedienen soll, hat beim Ganzjahresreifentest, der von der renommierten deutschen Zeitschrift Auto Bild für die Oktoberausgabe durchgeführt wurde, ausgezeichnet abgeschnitten. Der Quatrac Pro belegte von 31 Modellen im Test für Reifen der Größe 225/45 R17 den zweiten Platz. Neben diesem großartigen Ergebnis war der Quatrac Pro in einem unabhängigen Test des Online-Reifenportals Tire Rack in den USA führend. Tire Rack beschreibt den neuen Reifen als „Rezept für einen Paradigmenwechsel in dieser Sparte“

Auto Bild begann mit der Messung des Bremswegs von 31 Ganzjahresreifen. Die zehn besten Modelle wurden dann einer detaillierteren Prüfung unterzogen, die aus 16 Versuchen in den Kategorien „Trocken“, „Nass“, „Schnee“ und „Preis“ bestand. Der Vredestein Quatrac Pro war insgesamt der zweitbeste Reifen und das einzige Modell, das in allen Tests den ersten oder zweiten Platz und somit konstant hervorragende Ergebnisse erzielte.

Die Experten von Auto Bild gaben dem Quatrac Pro insgesamt das begehrte Urteil „Vorbildlich“ und waren besonders beeindruckt von seinem Fahrverhalten auf trockenen Oberflächen, der Traktion auf Schnee (wo er sogar besser abschnitt als der spezielle Winterreifen, der im Test zum Vergleich verwendet wurde) und seiner Leistung auf einem Rundkurs sowie auf nassem Untergrund. Aufgrund der robusten Schulterblöcke wurde er ebenso gut bewertet wie der Sommerreifen im Test.

Bahnbrechende Leistung

Die hervorragenden Ergebnisse des Quatrac Pro im Straßen-, Nass- und Trockentest von Tire Rack machen deutlich, dass er eine ausgezeichnete Wahl ist, selbst dann, wenn Winterwetter keine Rolle spielt. Das Modell belegte in den unabhängigen Tests den ersten Platz in den Kategorien „Slalom (trocken)“, „Slalom (nass)“, „Gesamtrundenzeit (nass)“, „Seitenkräfte (nass)“ und „ABS-Bremsung von 80 auf 0 km/h (nass)“ sowie den zweiten Platz bei den Tests in den Kategorien „Gesamtrundenzeit (trocken)“ und „ABS-Bremsung von 80 auf 0 km/h (trocken)“.

„Unsere Tests unter warmen Alltagsbedingungen lassen vermuten, dass der neue Vredestein Quatrac Pro mit seiner hervorragenden Leistung ein echter Spitzenreifen ist“, so Woody Rogers, Product Information Specialist bei Tire Rack. „Wir sind gespannt auf seine Leistungen bei Schnee und Eis, sobald das Winterwetter einsetzt.“

Der Quatrac Pro

Der kürzlich auf den Markt gebrachte Quatrac Pro ist der erste Ganzjahresreifen, der speziell für leistungsstarke Autos und SUVs im Ultra-High-Performance-Segment entwickelt wurde. Er kann mit seiner Performance-orientierten Bauweise und Materialkonstruktion sowie einem auffälligen Design von Italdesign Giugiaro punkten.

Der Quatrac Pro ist bekannt für seine kurzen Bremswege und sein ausgezeichnetes Handling auf nassen Straßen dank der breiteren Längsrillen und divergierenden Rillen im Schulterbereich. Seine erstklassige Traktion auf nasser und schneebedeckter Oberfläche wird durch eine hochentwickelte Laufflächenmischung mit hohem Silica- und Harzanteil gewährleistet. Die charakteristischen Winter- und Sommerseiten garantieren hohe Leistungen zu jeder Jahreszeit.

Vredestein

Reifen HÄNDLER