about-vredestein-performance-header.jpg

Hochleistung aus Leidenschaft

In Reifen steckt ein erhebliches Maß an Technologie. Wir bei Vredestein entwickeln und produzieren Reifen, die die Leistungsfähigkeit jedes Autos erhöhen. Vredestein-Reifen stehen für optimale Leistung und maximale Freiheit des Benutzers zu jeder Zeit. Dabei haben wir uns zum Ziel gesetzt, allen Fahrern das sicherste und bestmögliche Fahrerlebnis zu bieten.

 

Innovation als Grundlage

Innovation ist wichtig, wenn es darum geht, in der Reifenbranche an vorderster Front mitzumischen. Sie ist auch Teil unserer DNS bei Vredestein. Unser Pioniergeist treibt uns seit eh und je an und motiviert heute all unsere fachkundigen Mitarbeiter dazu, bei der Reifenherstellung stets ihr Bestes zu geben.

 

Top-Leistungen

In den Bereichen Sicherheit, Handhabung und Kraftstoffeffizienz wurden in den letzten Jahren maßgebende Fortschritte erzielt. Reifen spielten dabei eine wichtige Rolle. Als Kontaktstelle zwischen Fahrzeug und Straße sorgen Reifen dafür, dass Systeme wie ABS und ESP korrekt funktionieren. Jedes Jahr prüfen die Mitarbeiter des Forschungs- und Entwicklungszentrums von Vredestein Produkte auf Hunderttausenden von Testkilometern, und zwar so lange, bis sie das perfekte Profil, die beste Gummimischung und die optimale Kernstruktur gefunden haben. Das Ergebnis sind Top-Bewertungen in unabhängigen europäischen Reifentests.

 

Vier Jahreszeiten, ein Reifen, ein Gewinner: der Vredestein Quatrac

Vredestein ist Marktführer im Bereich der Ganzjahresreifen. Der Grundstein dieses Erfolgs wurde im Jahr 1993 gelegt, als die erste Generation des Vredestein Quatrac auf den Markt kam. Seitdem hat Vredestein den Quatrac stetig perfektioniert. Die Erfahrung, die durch die Entwicklung von Sommer- und Winterreifen gesammelt werden konnte, wurde in den Ganzjahresreifen vereint und hat so den für jede Jahreszeit perfekten Reifen hervorgebracht. Die Vredestein Quatrac-Produktfamilie schneidet auch bei Winterreifentests hervorragend ab und gilt als beste ihrer Klasse.

 

Zweiradreifen

Leistungsoptimierung und Sicherheit werden auch bei unseren Zweiradreifen großgeschrieben. Vredestein erhielt als erster Hersteller ein ECE-R75-Zertifikat für nicht weniger als drei Modelle. Unsere Erfahrung und Kompetenz kommen auch beim Rennreifen Vredestein Fortezza Senso zum Ausdruck, der erfolgreich von vielen professionellen Radteams und Amateur-Rennfahrern genutzt wird.

 

Treibende Kraft in Landwirtschaft und Industrie

Die Landwirtschaftsreifen von Vredestein erhielten im Rahmen zahlreicher Anlässe Anerkennung durch unabhängige Gremien. Der Traxion+ und der TraxionXXL haben neue Maßstäbe in ihrem Segment gesetzt, genauso wie die Flotation-Serie und der Greentrax, der speziell für die Gartenpflege entwickelt wurde. Zusätzlich verfügt Vredestein über ein außerordentlich großes Angebot an Industriereifen und nimmt somit auch in diesem Segment eine einzigartige Stellung ein. Die hohe Qualität und ausgezeichnete Leistung der Landwirtschaftsreifen von Vredestein wird auch durch den Umstand unterstrichen, dass Vredestein Reifen zur Standardausrüstung verschiedener Hersteller von Landwirtschaftsmaschinen zählen.